Teamspirit - alle JMC Gruppen vereint

Turnierergebnisse

Aquila in Dresden (Foto: privat)

Am vergangenen Sonntag durften all unsere JMC Formationen in Dresden an den Start gehen, sich gegenseitig unterstützen und motivieren. Aquila in der Regionalliga sowie die Gruppen Kolibri und Cavalletta in der Jugendverbandsliga.

Den Anfang machte unsere älteste Formation Aquila in der 3.höchsten Liga. Nach einem ersten Schreck beim Eintanzen, als wir feststellen mussten, dass unser Lied ein weiteres Mal vertanzt wird, durfte die Formation gleich als Zweites starten. Leider hat es nur für einen Einzug in das kleine Finale gereicht. Dieses konnten die Tänzerinnen allerdings für sich entscheiden und nahmen Platz 8 von 11 mit nach Hause.

Alle 3 Mannschaften mit Trainerin in Dresden (Foto: privat)

Das Turnier der Jugendverbandsliga durften unsere Cavallettas eröffnen. Kurz bevor die Kolibris die Fläche betraten, wurde ein Feueralarm betätigt und das Turnier musste für eine halbe Stunde pausiert werden. Diese Turbulenzen ließen sich die Kolibris allerdings nicht anmerken und zeigten ihre bisher beste Runde. Nach der Vorrunde war die Freude groß, denn beide Gruppen durften ein weiteres Mal tanzen. Die Kolibris konnten nochmal eine Schippe darauflegen, wurden 10. Und ließen als jüngste Formation zwei Mannschaften hinter sich. Die Cavallettas erreichten in einem wirklich starken vorderen Feld erneut Platz 4 und haben somit die Chance sich für die Regionalmeisterschaft zu qualifizieren.

Unsere drei Mannschaften jubelten für einander, sprachen sich Mut zu und unterstützten sich, wo es nur ging. Vielen Dank für diese wunderschöne Erfahrung! 

Zurück