Pokalsieg beim Franken Dance Festival

Turnierergebnisse

Am 15./16. Oktober fand in Roth nach dreijähriger Pause nun wieder das Franken Dance Festival statt. Eins der größten Mehrflächenturniere für Nachwuchs- und Hauptgruppenpaare im Norden von Bayern.
Auch unsere Rot-Weiss-Paare reisten die 3,5 Stunden nach Roth um fleißig Platzierungen und Punkte zu sammeln - und wo unsere Paare aktuell auch hinfahren die Erfolge sind garantiert.

Den größten Erfolg des Wochenendes erzielten Berenike Reech und Hermann Seyffarth. Sie siegten gleich an beiden Tagen in der Hauptgruppe A Latein mit stehts allen gewonnenen Tänzen und holten sich damit den Wolfram-Gahlke-Pokal als neue Trophäe mit nach Hause.
Ebenfalls in der Hauptgruppe A Latein erfolgreich waren Joelina Ermold und Paul Noack mit dem 3. Platz am Samstag und den 2. Platz am Sonntag. Außerdem sicherten sie sich am Samstag mit dem 5. Platz auch einen Finalplatz im Turnier der Hauptgruppe A Standard und am Sonntag nochmals einen Treppchenplatz mit dem 3. Platz.

Auch unser neues Seniorenpaar Romy Frey und Jens Schröder nutzten die Gelegenheit - nachdem sie bereits im September in Leipzig alle Turniere gewannen setzten sie nun ihren Erfolgskurs fort und siegten gleich drei Mal! (Senioren I D Latein, Senioren I C Latein & Hauptgruppe II D Latein).

Marlen und Maurice Galow sammelten ebenfalls weitere Turniererfahren in der B-Klasse. Drei mal gingen sie an den Start und davon platzierten sie sich zwei Mal im Finale. (5. Platz - Jugend B Latein, 6. Platz - Hauptgruppe B Latein).

Zurück