Mit "Abstand" erfolgreiches Comeback

Tim Fleischer/Angelina Bar
Peter Spasov/Marlen Heilmann (Foto: R. Unger)

Nach Corona-Bedingter Zwangspause hieß es für die Tanzpaare des TC Rot-Weiss Leipzig am vergangenen Wochenende endlich wieder tanzen im "Wettkampf-Modus".

Einige Regeln gab es entsprechend dem Hygienekonzept des Veranstalters zu beachten, das tat dem Ganzen jedoch keinen Abbruch. Alle Paare genossen es sichtlich in dem schönen Ambiente der Stadthalle Limbach-Oberfrohna endlich wieder auf dem Tanzparkett zu stehen und sich mit der Konkurrenz zu messen und das mit Erfolg.

Den Anfang machten die Hauptgruppen- und Seniorenpaare, insgesamt sieben Rot-Weiss-Paare, ging am Samstag zur Sächsischen Landesmeisterschaft an den Start. Fünf davon gingen am Ende mit einer Medaille nach Haus.

 
Tim Fleischer/Angelina Bar
Mario & Cornelia Nietzschmann (Foto: R. Unger)
Maximilian Krimig & Verena Gabbe machten den Anfang. Sie nutzten die LM für ihren ersten gemeinsamen Turnierstart und besiegelten ihren Einstand sogleich mit dem Vizemeistertitel in der Hauptgruppe A Standard.
Ebenfalls Silber holten sich Peter Spasov & Marlen Heilmann in der Hauptgruppe S Standard, gefolgt auf dem Bronzerang von Max Naumann & Konstanze Freitag, damit bei ihrem zweiten Turnier in der höchsten Startklasse ebenfalls eine hervorragende Leistung abieferten.
 
Unsere Senioren III-Paare holten sich an diesem Abend gleich zwei Mal Gold, sowohl Mario und Cornelia Nietzschmann (Senioren III A), als auch Peter und Karola Helmer (Senioren III S) sicherten sich den Landesmeistertitel in ihren Klassen.
Die Paare der JUN II D mit Aischa Khader-Lindolz (Foto: Klinger)
Nach den Hauptgruppen- und Seniorenpaaren durften auch der "Tanznachwuchs" endlich wieder auf's Tanzparkett. Am Sonntag fanden ebenfalls die Sächsischen Landesmeisterschaften in de Nachwuchsklassen U19 statt.
 
Auch hier präsentierten sich die vier Rot-Weiss-Paare hervorragend, nachdem sie von ihrer Trainerin Aischa Khader-Lindholz, noch einmal intensiv auf die LM vorbereitet wurden.
Ihrer erste LM-Goldmedaille sicherten sich mit allen gewonnen Tänzen Paul-Theodor Schubert & Mira Marianne Klinger im Turnier der Junioren II D. Im selben Turnier holten sich Bendix Hitziger & Emma Petereit die Bronze-Medaille und verpassten damit nur knapp den Silberrang. 
 
Ebenfalls Gold holten sich Thomas Keller & Nicolett Bornemann in der Jugend D Standard und knüpften damit gekonnt an ihren Erfolg an.
 
 
Mit einer Bilanz von 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze, zeigten die Paare einmal mehr eine Spitzenleistung, trotz Zwangspause.
 
 
Die LM-Ergebnisse im Überblick:
 

Hauptgruppe A
2. Maximilian Krimig/Verena Kristin Gabbe

Hauptgruppe S
2. Peter Spasov/Marlen Heilmann
3. Max Naumann/Konstanze Freitag

Senioren III A
1. Mario und Cornelia Nietzschmann
8. Christoph und Anke Kleinfeld

Senioren III S
1. Peter und Karola Helmer
6. Frank und Stephanie Büchel
8. Mario und Cornelia Nietzschmann

 

Junioren II D
1. Paul-Theodor Schubert/Mira Marianne Klinger
3. Bendix Hitziger/Emma Petereit

Jugend D
1. Thomas Keller/Nicolett Bornemann
6. Maurice und Marlen Galow

Junioren II C
3. Paul-Theodor Schubert/Mira Marianne Klinger
 
 
 

Zurück