Michelle Uciteli & Wladislaw Riedinger sind neue Deutsche Vizemeister

Turnierergebnisse

DC U21 Kombination Siegerehrung (Foto: privat)

Am vergangenen Wochenende lud der TSZ Blau-Gold Berlin ins Palais am See ein um den diesjährigen Deutschland-Cup U21 auszutragen. Sowohl in den Standardtänzen als auch in den Lateintänzen gingen die besten Nachwuchspaare Deutschlands an den Start, mit zu ihnen gehört auch unser Spitzen-Jugendpaar Michelle Uciteli und Wladislaw Riedinger.

Bestens vorbereitet tanzten sie am Samstag das Turnier ihres Lebens, dies war die einhellige Meinung der mitgereisten Trainer Fred Jörgens und Konstantin Niemann. In der Gesamtwertung über alle zehn Tänze haben sie den 2. Platz errungen und konnten damit ihre hohe Qualität in der Kombination dokumentieren.

In den Standardtänzen waren sie noch auf dem "undankbaren" 4. Platz gelandet. Dabei haben sie jedoch einige Paare hinter sich gelassen, die noch bei der erst vor kurzem stattgefundenen Deutschen Meisterschaft der Jugend-A-Klasse vor ihnen gelegen hatten. 
In Latein war ihnen jedoch der Sprung auf das Treppchen sicher, hier erreichten sie den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. 

In der Gesamtwertung über zehn Tänze bedeutete das Silber. Damit sind sie die neuen Deutsche Vizemeister der Paare unter 21 Jahre, obwohl sie altersmäßig noch der Jugend angehören.

 

Zurück