Kombi-Meistertitel für Max Naumann & Konstanze Freitag

Deutschland Cup U21

Siegerehrung DC-Kombination U21 (Foto: Naumann)

"Aus zwei mach drei" konnte man bei den U21 Deutschland Cups in Karlsruhe sagen. Der TSC Astoria Karlsruhe richtete am 19. Oktober die Deutschland Cups U21 in Standard und Latein aus. Aus den Ergebnissen dieser beiden Turniere wurde der Deutschland Cup Kombination errechnet.

Insgesamt waren 20 Paare in beiden Sektionen an den Start gegangen, wovon elf Paare bei den Lateinern und neun in den Standardtänzen antraten. Im Wechsel mit der Deutschen Meisterschaft der Senioren I Standard wurden die einzelnen Runden durchgeführt, sodass Umziehpausen beim Wechsel der Sektionen vermieden wurden.

Den Beginn des Meisterschaftstages machten die Lateinpaare U21, darunter auch unser erfolgreiches Hauptgruppen-Paar Max Naumann/Konstanze Freitag. Die Publikum wurde nach der Vorrunde ein spannendes Finale geboten. Mit drei zu zwei Tänzen sicherten sich Max und Konstanze den Bronzerang vor der Konkurrenz aus Bremen.
Mit der ersten Medaille im Gepäck ging es ins Standardturnier, welches u.a. mit den amtierenden Deutschen Meistern der Jugend A Standard Egor Ionel/Rita Schumichin ein starkes Feld bot. Der Finalplatz war den beiden Allroundern jedoch sicher. Mit dem 4. Platz im Gesamtergebniss verpassten sie knapp den Aufstieg aufs Siegerpodest.

Für das Ergebnis des Deutschland Cup U21 Kombination durfte eifrig separat in Excel gerechnet werden. Hier wurden die Ergebnisse der beiden U21 Meisterschaften zusammengerechnet und die Rangfolge der sieben Kombinations-Paare ermittelt. Mit der besten Leistung über alle zehn Tänze hinweg wurden Max und Konstanze am Ende des Tages als Sieger in der Kombination gekürt.

 

Zurück