Internationale Erfolge im Februar

HGR A-Paare zur LM Latein 2025 (Foto: Handschuh)
Mitiev/Uciteli & F. Jörgens (Foto: privat)

Nachdem die Paare des Vereins bereits bei der Landesmeisterschaft Sachsen Latein am ersten Februarwochenende hervorragende Leistungen zeigten, ging es für zwei Spitzenpaare direkt weiter auf das internationale Parkett. Mit beeindruckenden Ergebnissen in Belgien und Frankreich haben die Leipziger Paare ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit erneut unter Beweis gestellt.

Starker Auftritt beim Antwerp Diamond Dancesport Cup

Peter & Karola Helmer mit F. Jörgens (Foto: privat)

Der Antwerp Diamond Dancesport Cup ist die größte internationale Tanzsportveranstaltung Belgiens und zog in diesem Jahr zahlreiche Spitzenpaare aus ganz Europa an. Auch für die Paare des TC Rot-Weiß Leipzig wurde das Turnier zum vollen Erfolg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Maksym Mitiev und Michelle Uciteli, die ihr erstes internationales WDSF-Turnier als neue Paarkonstellation tanzten. Auch bei den Senioren war unser Verein erfolgreich vertreten. Peter und Karola Helmer platzierten sich unter die besten 15 Paare und legten damit einen hervorragenden Start in das Jahr 2025 hin.

Ergebnisse Antwerpen:

  • Samstag, 8. Februar 2025

    • WDSF World Open (New Series) Standard Adult: 28. Platz (von 55 Paaren) für Maksym Mitiev - Michelle Uciteli

    • WDSF Open Standard Rising Stars: 10. Platz (von 33 Paaren) für Maksym Mitiev - Michelle Uciteli

  • Sonntag, 9. Februar 2025

    • WDSF Open Latin Rising Stars: 14. Platz (von 26 Paaren) für Maksym Mitiev - Michelle Uciteli

    • WDSF Open Standard Senior IV: 15. Platz (von 45 Paaren) für Peter und Karola Helmer

 

Hervorragende Leistungen bei den Lyon French Open

Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Auftritt in Belgien zog es ein weiteres Leipziger Paar nach Frankreich. Die Lyon French Open zählen zu den wichtigsten Tanzsportveranstaltungen Europas und boten in diesem Jahr nicht nur zahlreiche WDSF-Turniere, sondern auch zwei Europameisterschaften.

Auch hier konnten sich die Leipziger Tänzer von ihrer besten Seite zeigen. Besonders Hermann Seyffarth und Berenike Reech bewiesen in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld ihre Klasse:

Ergebnisse Lyon:

  • Samstag, 15. Februar 2025

    • WDSF International Open Latin Adult: 29. Platz (von 52 Paaren) für Hermann Seyffarth - Berenike Reech

  • Sonntag, 16. Februar 2025

    • WDSF Open Latin Rising Stars: 20. Platz (von 38 Paaren) für Hermann Seyffarth - Berenike Reech

Mit diesen Platzierungen schaffte es das Paar an beiden Tagen, je eine Runde weiterzukommen, und unterstrich damit die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Leistungen auf internationalem Niveau.

Zurück