Individualsport ist weiterhin möglich

Corona-Update

Seit dem 2. November 2020 gilt die neue Corona-Schutz-Verordnung. 
Demnach mussten wir den Trainingsbetrieb, vorerst bis Ende November, einstellen.

Die aktuelle Verordnung lässt jedoch die Ausübung des Individualsports zu. Nach entsprechender Bestätigung des SMI Sachsen, ist es demnach möglich Tanzsport als Individualsport zu zweit in unseren Vereinsräumen weiterhin zu praktizieren. Ebenfalls möglich sind Privatstunden, da diese als für den "Individualsport organisiertes Training" gelten.

Demnach ist es möglich die Vereinsräume im Rahmen des Individualtrainings für Einzeltänzer, feste Tanzpaare und feste Duos weiterhin zu nutzen. Zur Organisation hierfür wurde eine Online-Reservierungssystem erarbeitet. Außerdem wurde das Hygienekonzept entsprechend aktualisiert und angepasst. 

Die Säle sind nur nach vorheriger Onlinebuchung und für maximal 2 Personen gleichzeitig, bzw. 2 Tänzer und einer Trainer bei Privatstunden nutzbar, sowie nur unter der strikten Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften.

Wir freuen uns, dass das Training möglich ist, wenn auch in einem sehr begrenzten Rahmen. Wir verweisen noch einmal ausdrücklich auf die geltenden Hygienevorschriften hin, sowohl die allgemein geltenden Hygienemaßnahmen, als auch auf das Hygienekonzept des TC Rot-Weiss Leipzig. Nur wenn wir uns alle an die Vorgaben zur Hygiene und Raumnutzung halten, können wir weiterhin unseren schönen Sport mit einem möglichst hohen Maß an Sicherheit ausüben.

Bleibt achtsam und vor allem gesund!

Hygienekonzept des TC Rot-Weiss Leipzig

Zurück