4x Mal Finale bei Hessen tanzt

Turnierergebnisse

Die Latein-Paare in Frankfurt (Foto: privat)

Vom 12. bis 14. Mai fand in diesem Jahr die 48. Ausgabe von Hessen Tanzt in Frankfurt am Main statt, das größte Simultan-Tanzturnier weltweit. Auf bis zu sieben Flächen zeitgleich fanden in der Eissporthalle sowohl nationale als auch internationale Tanzturniere statt. Für die meisten Turniertänzer Deutschlands gehört Hessen Tanzt zu den Pflichtterminen, in der Jahresplanung, so auch bei zehn unserer Rot-Weiss-Paare.

Die Großturnierveranstaltung hatte in diesem Jahr mehr WDSF-Turniere als je zuvor. Im Gegensatz zum Vorjahr waren auch Rising Star Turniere in Standard und Latein dazugekommen, die von den Paaren gut angenommen wurden. Auch unsere DM-Finalisten Max Naumann & Konstanze Freitag, reisten bereits am Freitag an um an den Rising Star Turnieren teilzunehmen und dies mit Erfolg, sowohl in Standard als auch in Latein belegten sie den 8. Platz. Damit verfehlten sie in Latein nur knapp das Finale und wurden fünftbestes deutsches Paar des Turniers. In Standard war es ähnlich knapp, wobei sie sich sogar unter die besten drei deutschen Paare des Turniers platzierten.

Ein ebenso starkes Ergebnis im internationalen Vergleich erzielten Dr. Alexandr Uciteli & Maria Bohmke im WDSF Open der Masters II Latein mit dem 8. Platz sicherten sie sich souverän einen Platz im Semifinale.

Gleich zwei Mal ertanzten sich bei den Junioren I B unsere jüngsten Hessen Tanzt-Teilnehmer in diesem Jahr - Vitalii Karnaukhov & Milana Beck, einen Finalplatz. Sowohl in Standard als auch in Latein erreichten sie den 2. Platz und konnten damit gleich zwei der begehrten Hessen Tanzt-Wimpel mit nach Leipzig nehmen.

Am Samstag ging es es vor allem für unsere Hauptgruppen-Paare um die bestmöglichen Plätze und dem Vergleich mit der nationalen und internationalen Konkurrenz. Eine sichere Finalteilnahme und letztendlichen den 4. Platz in der Hauptgruppe A Latein erreichten Wladislaw Riedinger & Michelle Uciteli. Mit dem 7. Platz verfehlten Hermann Seyffarth & Berenike Reech nur knapp den Finaleinzug um selbigen Turnier.
Auch Max und Konstanze stellten sich am Samstag noch einmal der internationalen Konkurrenz und knüpften an ihrem Ergebnis vom Vortag an. Beim WDSF Open Standard reihten sie sich von 74 Paaren und unter die besten 24 ein und wurden gleichzeitig achtbestes deutsches Paar im Turnier.

Mit Paul Maskow & Maria Bem nahm auch in der Hauptgruppe B Latein starkes Paar teil. Sie erreichten sowohl am Samstag, als auch am Sonntag das Semifinale.
Wladislaw und Michelle überzeugten an diesem Wochenende nicht nur im Lateinturnier. Im Standard-Turnier der Hauptgruppe A am Sonntag gehörten Sie erneut zu den klaren Finalisten und holten sich mit dem 3. Platz einen Wimpel.

Ergebnisse im Überblick

Freitag 12.05.2023

WDSF Open Rising Stars Latein (41)
8. Max Naumann/Konstanze Freitag
29./30. Hermann Seyffarth/Berenike Reech

WDSF Open Rising Stars Standard (36)
8./9. Max Naumann/Konstanze Freitag

WDSF Open Latein Mas II (34)
8. Dr. Alexandr Uciteli/Maria Bohmke

Junioren I B Latein (23)
2. Vitalii Karnaukhov/Milana Beck

Junioren I B Standard (7)
2. Vitalii Karnaukhov/Milana Beck

 

Samstag 13.05.2023

WDSF Int. Open Standard (74)
24. Max Naumann/Konstanze Freitag
35./37. Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli

WDSF Open Standard Mas III (145)
53./55. Peter und Karola Helmer
56./58. Mario und Cornelia Nietzschmann

Hauptgruppe B Standard (58)
44./46. Maurice Galow/Marlen Galow

Hauptgruppe B Latein (73)
12. Paul Maskow/Maria Bem
44./46. Maurice Galow/Marlen Galow

Hauptgruppe A Latein (74)
4. Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli
7./8. Hermann Seyffarth/Berenike Reech
31./34. Paul Noack/Joelina Ermold

 

Sonntag, 14.05.2023

Hauptgruppe B Latein (67)
10. Paul Maskow/Maria Bem
33./35. Maurice Galow/Marlen Galow

Hauptgruppe A Standard (29)
3. Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli

WDSF Open Masters II Standard (94)
13./14. Dr. Alexandr Uciteli/Maria Bohmke

WDSF Int. Open Latein (101)
35./37. Max Naumann/Konstanze Freitag
55./56. Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli
81. Paul Noack/Joelina Ermold

Zurück