Herausforderung Brno erfolgreich gemeistert

Partnerscup & WDSF Turniere in Brno

Team "Rot-Weiss Leipzig" in Brno (Foto: Handschuh)

Für die Paare des TC Rot-Weiss Leipzig waren die drei Tage in Brno sehr erfolgreich. Los ging es am Freitag für Tim Fleischer und Angelina Bar bei Standardturnier Under 21. Von 22 gestarteten Paaren haben sie im Finale den 3. Platz belegt. Wenn man bedenkt, dass Angelina erst 15 ist, ist das eine beachtliche Leistung. Das Gastpaar der Leipziger Mannschaft Benedikt Seigner und Sandra Schüssler aus Bayern, die kurzfristig für die erst vor wenigen Wochen getrennten Benjamin Becker und Natalie Agater einsprangen, setzte die gute Bilanz am Samstag fort. Von 58 Paaren der World Open Adults Latein wurden sie 15.

Die Abendveranstaltung am Samstag beinhaltete den eigentlichen Grund unserer Reise nach Brno, den „Partnerscup“. Sechs Mannschaften aus Partnerstädten der Stadt Brno gingen an den Start. Neben Brno selbst, kamen die Mannschaften aus Moskau, Bratislava, Maribor, Leipzig und Stuttgart. Genau in dieser Reihenfolge kamen die Mannschaften auch ins Ziel. Moskau und Brno beendeten den Mannschaftskampf mit jeweils 212 Punkten als Doppelsieger. Den 3.Platz belegte Bratislava mit 196 Punkten. Den vierten Platz sichere sich Maribor (189 Punkte) hauchdünn vor Leipzig (188 Punkte). Abgeschlagen auf Platz 6 landete Stuttgart mit 169 Punkten. Trotz des knappen Ergebnisses machte der „Partnerscup“, zu dem wir nach 2017 und 2019 schon zum dritten Mal teilnahmen, allen Paaren einen riesen Spaß.

Tim Fleischer/Angelina Bar in Brno (Foto: Handschuh)

Der Sonntag brachte aus sich des TC Rot-Weiss noch vier sehr gute Ergebnisse. Etwas enttäuscht waren Tim und Angelina, die im Turnier der Jugend Standard von 50 gestarteten Paaren den undankbaren 7. Platz belegten. Einen Grund dafür gab es nicht, denn das Turnier war sehr gut besetzt. Ähnlich jedoch noch viel knapper und damit undankbarer endete das Turnier der Junioren II Latein für Mark Birst und Michelle Uciteli, welches mit 54 Paare besetzt war. Gleich vier Paare kamen punktgleich auf den 6.-9. Platz und das bei 11 Wertungsrichtern. Anstatt eine zusätzliche Zwischenrunde durchzuführen, entschied sich der Chairman nur 5 Paare ins Finale einziehen zu lassen. Damit wurden Mark und Michelle am Ende mit drei anderen Paaren gemeinsame sechste durften jedoch kein Finale tanzen.

Das Turnier World Open der Adults Standard wurde mit 58 Paaren durchgeführt. Neben Peter Spasov und Marlen Heilmann gab unser neues S-Klasse Paar Pawel Kowalewski und Clarissa Stewen ihr Turnierdebüt. Beide Paare erreichten die Runde der besten 48 Paare. Peter und Marlen wurden gemeinsam mit vier anderen Paaren 39-43. Pawel und Clarissa brachten einen für Ihr Debüt hervorragenden 32. Platz mit nach Leipzig.

Somit hatte sich die Reise nach Brno für alle gelohnt. Drei ereignis- und erfolgreiche Tage in Brno gingen am Sonntagabend zu Ende. Alle Paare waren am Ende mit ihren Ergebnissen zufrieden.

Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch.

Zurück