Gold für Max Naumann/Konstanze Freitag in der Kombination

Gebietsmeisterschaften Ost Kombination

Max Naumann/Konstanze Freitag, Sieger der HGR A/S (Foto: R. Unger)

Zum zweiten Mal wurden am 7. März 2020 die Türen des Konzert- und Ballhauses "Neue Welt" in Zwickau für die Gebietsmeisterschaften Ost geöffnet. Eins hatten die vier Kombinationsturniere gemeinsam: Je sechs Paare waren  um den Titelkampf über Zehn-Tänze angetreten. Dabei blieben drei Titel in Sachsen und einer ging nach Brandenburg.

Einen der Titel holten sich Max Naumann und Konstanze Freitag, nach ihrem Vizemeistertitel im vergangenen Jahr wollten sie dieses Mal Gold. Während sich nach der Standarddisziplin noch ein Kopf an Kopf-Rennen mit der Leipziger Konkurrenz abzeichnete, konnten die beiden in den lateinamerikanischen Tänzen Punkten. Mit einer souveränen Leistung gewannen sie alle fünf Tänze und sicherten sich damit den Titel in der Hauptgruppe A/S Kombination 2020.

Gleichzeitig bedeutet, das auch den Sieg in der Landeswertung Sachsen und damit verbunden LM-Gold.

Ebenfalls an den Start gingen Alexandr Uciteli und Maria Bohmke im Turnier der Senioren I. Hier wuchs das Feld im vergleich zu den Vorjahren und damit auch die Konkurrenz. Letztendlich beschlossen sie die Gebietsmeisterschaft Ost mit dem 5. Platz und erreichten Bronze in der Landeswertung Sachsen.

 

Zurück