Gold-Doppel für Rot-Weiß-Paare

Max Naumann/Konstanze Freitag (Foto: J. Unger)

Am 03. März, dem finalen Tag der Haus-Garten-Freizeit-Messe, erklangen in der Glashalle lateinamerikanische Rhythmen. Zum zweiten Mal richtete der TC Rot-Weiß gemeinsam mit dem LTVS hier eine Landesmeisterschaft aus. In insgesamt acht Turnieren wurden die neuen Landesmeister der Hauptgruppe ermittelt. Außerdem präsentierte der Verein in Showeinlagen das breite Spektrum seines Tanzangebots.

In der Hauptgruppe C gingen Matthias Thurow/Tabea Langer an den Start, doch leider reichte es nicht für den Einzug ins Finale.
In den zwei höchsten Leistungsklassen des Tages starte je ein Rot-Weiß-Paar und diese holten sich souverän mit allen gewonnenen Tänzen die Goldmedaillen.

 

Benjamin Becker/Natalie Agater (Foto: J. Unger)

 

Sieger der A-Klasse wurden Max Naumann/Konstanze Freitag, die bereits den Tag zuvor Vizegebietsmeister über zehn Tänze in Zwickau wurden. Damit starten die beiden in ihrem ersten Jahr in der Hauptgruppe voll durch. Als Beste der A-Klasse ließen die beiden es sich nicht nehmen auch in der S-Klasse mitzutanzen. Hier schafften sie es als Dritte erneut auf Anhieb aufs Podest. Die S-Klasse gewannen mit einer starken Leistung Benjamin Becker/Natalie Agater. Damit holten sie sich zum dritten Mal in Folge den sächsischen Landesmeistertitel in der Sonderklasse. Damit gelang es erneut dem TC Rot-Weiß einen hervorragende Meisterschaft auf der Messe auszurichten, nicht zuletzt danke der zahlreichen Helfer.

Zurück