Erster Treppchenplatz der Saison für Cavalletta

Jazz und Modern/Contemporary

Cavalletta-Tänzerinnen in Aktion (Foto: privat)

 

Am letzten März-Wochenende fand bereits das zweite Turnier der Jugendverbandsliga in Apolda statt. Hier konnten sich die Tänzerinnen der Formation Cavalletta über den Einzug in die Zwischenrunde freuen. Nachdem dies beim Saisonstart überraschenderweise nicht gelungen war, war nun die Erleichterung groß. Nach einer souveränen zweiten Runde wurde die Teilnahme für die Endrunde verkündet. Zu unserer Freude mit den Cavallettas! Am Ende des langen Turniertages gelang es der Mannschaft mit einer Wertung von 2-4-3-5-2 sich bis auf den 3. Platz zu tanzen. Nun sind sie von Tabellenplatz 9 auf den 5. Rang vorgerutscht.

Die Formation Aquila (Foto: privat)

 

Auch für die Formation Aquila hieß es nach einer Woche Training erneut auf die Turnierfläche zu gehen. Nach einer starken Vorrunde gelang den Neuaufsteigern erneut der Einzug in die Endrunde. Mit einer Wertung von 7-5-7-2-6 wurde die Mannschaft dieses Mal mit dem 6. Platz belohnt. Die Wertung dieser und der vergangenen Woche zeigen allerdings, dass noch Luft nach oben ist. Nun steht die Formation Aquila ebenfalls auf einem fantastischen 5. Tabellenplatz.

Es geht nun Schlag auf Schlag weiter - am 01. April findet das nächste Turnier für die Kolibris und Cavallettas in Döbeln statt.

Zurück