Erfolgreiches Turnierwochenende in Aschaffenburg

Solo, Duos und Smalgroup starten beim "Newcomerpokal"

(Foto: privat)

Schon der Freitag vor dem Turnier bedeutete für alle jungen Tänzerinnen große Aufregung. Nach einem letzen Training und einer abschließenden Generalprobe stand für die Teilnehmerinnen des "Newcomerpokals" im Duo/Solo noch eine sechsstündige Reise nach Aschaffenburg an. Trotz später Ankunft und einer nur kurzen Nacht starteten am nächsten Tag Elsa, Emma, Lilly und Kira fit ins Turnier. Die offene Wertung brachte dann folgende Ergebnisse:

 

1. Platz für Elsa Hebestreit (Solo)

1. Platz für Emma Zepter und Elsa Hebestreit (Duo)

4. Platz für Kira Czekalla und Lilly Holland-Nell (Duo)


Diese tollen Platzierungen begeisterten auch den Rest der Mannschaft, der am Samstag nachgereist war und motivierten sie für das sonntägige Small-Group Turnier. Bei diesem erzielte die Formation nach einer sehr guten Vorrunde und einer starken Finalrunde ebenfalls den vierten Platz. Damit verpasste die Mannschaft nur knapp die Qualifikation für den Deutschland-Cup. Dennoch machten die Mädchen durch das Wochenende wertvolle Erfahrungen und waren mit ihrer Leistung äußerst zufrieden.

Zurück