Erfolgreiches SuDaFe in Berlin

Tim und Angelina tanzen aufs Siegerpodest

Siegerehrung WDSF Open Youth Standard. (Foto: Handschuh)

Zum 21. Mal und damit zum letzten Mal, fand in der Bundeshauptstadt Berlin das Summer Dance Festival (SuDaFe) am 15./16. Juni statt. Eine Turniertanz-Großveranstaltung für den Tänzernachwuchs national und international. Vier Paare des TC Rot-Weiss waren auch in diesem Jahr wieder mit von der Partei. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen nicht nur die Tänzer ins schwitzen, wobei diese mit Frack und langem Standardkleid, nicht gerade die praktischste Gaderobe für diese Tage hatten. Tim Fleischer/Angelina Bar ließen sich diese schwierigen Bedingungen, im WDSF Open Youth Standard Turnier, nicht anmerken, tanzten von der ersten Runde an ein grandioses Turnier und kamen bis ins Finale. Dort holten sie den hervorragenden dritten Platz auf dem Siegerpodest und wurden damit zweitbestes deutsches Paar im internationalen Feld von 42 Paaren. Richard Barthel/Madalina Mindru sowie Roman Handschuh/Elina Görler mussten nach der Vorrunde in den Hoffnungslauf und verpassten mit dem 28. und 31. Platz die 27-iger Runde denkbar knapp.

An Samstagnachmittag kamen Mark Birst/Michelle Uciteli ins Spiel, denn sie nahmen am WDSF-Turnier der Junioren II B Latein teil. 52 Paare waren nach Berlin gekommen. Mark und Michelle kamen zwei Runden weiter und belegten am Ende einen sehr guten 15. Platz. Am Sonntagmorgen waren die beiden gemeinsam mit Richard und Madalina sowie Roman und Elina schon wieder auf dem Parkett. 62 Paare der Jugend A-Klasse nahmen am WDSF-Turnier Youth Open Latein teil. Auch hier schlugen sie sich hervorragend und kamen in der höheren Altersklasse auf den 18. Platz. Richard und Madalina qualifizierten sich direkt für die erste Zwischenrunde und wurden 35. Roman und Elina konnten leider nicht überzeugen und wurden am Ende 55.

 

Zurück