Erfolgreicher Turnierauftakt der JMC-Formationen

Nachdem 2021 quasi die komplette Turniersaison für unsere Jazz and Modern/Contemporary-Formationen coronabedingt ausfallen musste, war die Vorfreude auf die diesjährige Saison umso größer. Am ersten März-Wochenende war es dann im thüringischen Apolda endlich soweit.

Am Samstag, tanzte zunächst die neu gemischte Kinderformation Kolibri. Sie durften zwar nicht im großen Finale tanzen, konnten aber das kleine Finale mit vier Ersten Plätzen der Wertungsrichter entscheiden.

Am Sonntag startete die Formation Cavalletta zum ersten Mal in der Startklasse der Jugend. Die Freude war sehr groß, als es hieß, dass sie im großen Finale tanzen würden. Dort belegten sie den 5. Platz. Obwohl kurzfristig zwei Tänzerinnen krankheitsbedingt ausgefallen sind, konnten sie mit ihrer Choreographie glänzen.

Den Abschluss machte die Formation Aquila, die zum ersten Mal in der Hauptgruppe starten. Die Wertung konnten alle zunächst nicht fassen: Die Formation erhielt von allen Wertungsrichtern den ersten Platz. Mit dieser Topwertung gehen die 13 Tänzerinnen nun hoch motiviert in die Vorbereitung des nächsten Turniers. Diese finden am 26./27.März in Wilsdruff statt. Kommt gern vorbei, um unsere Formationen anzufeuern

Zurück