Erfolgreicher Saisonabschluss der JMC Formationen

Die Kolibris nach erfolgreicher Saison

Für unsere JMC Formationen geht die wohl bisher erfolgreichste Saison zu Ende und das nach 2 Jahren Turnierpause aufgrund von Corona.

Am Samstag, den 14. Mai 2022, konnte sich zunächst die Jugendformation Cavalletta zu ihrem fünften Saisonturnier auf einen Treppchenplatz steigern. Die Mannschaft tanzte eine nahezu perfekte Runde, womit sie ihre Trainerin und Eltern zu Tränen rührte und letztendlich den Bronzepokal gewann. Damit verpassten die Tänzerinnen nur knapp mit 0,5 Punkte die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft und das in ihrem ersten Jahr in der Startklasse der Jugend!

Auch die Kinderformation Kolibri konnte sich zum letzten Turnier zunächst zum ersten Mal über den Einzug in das Große Finale freuen und sich dann sogar noch um einen Platz auf Rang 5 (zuvor 6) verbessern. Die Freude bei den Tänzerinnen, Eltern und Trainerinnen war riesig.

JMC Formation Aquila

Zuletzt startete an diesem Wochenende die Oberliga mit unserer Formation Aquila. Nachdem sie bereits drei Turniere gewonnen hatten, war der Aufstieg greifbar. Dieser Druck lag nicht unbemerkt auf den Tänzerinnen, denn die Vorrunde war für die ansonst souveränen Tänzerinnen wackelig. Doch konnten sie in der letzten Runde noch einmal wie gewohnt überzeugen und sich gegen die, an diesem Tag besonders leistungsstarke, Konkurrenz durchsetzen. Mit vier von vier gewonnen Turnieren gelingt Aquila in ihrem ersten Jahr in der Oberliga der Aufstieg in die Regionalliga. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen der JMC Formationen und vielen Dank an die Unterstützung der Eltern und des Vereins!

Zurück