Endspurt der Vorbereitungen zum Event des Jahres

Cioia Cerasoli in Aktion

Während sich das Vorbereitungsteam rund um den Präsidenten, Sven Handschuh, das letzte Mal vor dem Event des Jahres des TC Rot-Weiss Leipzig traf, nutzten die sechs jungen Tänzer: Tim Fleischer und Angelina Bar, Richard Barthel und Madalina Mindru sowie Roman Handschuh und Elina Görler, die an den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in der Kongresshalle am Leipziger Zoo teilnehmen, um sich neben vielen anderen Turnierpaaren den letzten Schliff für das Großevent in einer Woche zu holen. Vereinstrainer, Fred Jörgens, hatte dazu einen ganz besonderen Gast eingeladen. Die mehrfache Weltmeisterin der Standardtänze und internationale Spitzentrainerin, Cioia Cerasoli, aus Italien war zu Gast in der Haferkornstraße 7. „Nach Leipzig komme ich immer wieder gerne. Hier habe ich den Eindruck, dass mich die Paare verstehen. Alles was ich sage, kennen die Tänzer schon von ihrem Heimtrainer. Hier brauche ich nicht lange zu erklären, hier kann ich gleich mit den Paaren arbeiten und sie verbessern.“ sagte Cerasoli, die nicht zum ersten Mal als Gasttrainerin beim TC Rot-Weiss war.

Fast zwei Jahre Vorbereitungszeit gehen dem Ende entgegen. 70 Paare aus ganz Deutschland sind gemeldet, um den Sieger des Deutschlandpokals der Junioren I sowie die Deutschen Meister der Altersklassen Junioren II und der Jugend unter sich zu ermitteln. „Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben, diese Meisterschaften nach Leipzig zu holen und im Ambiente der Kongresshalle am Zoo ausrichten zu können.“, war vom Vereinspräsident zu hören. Neben zahlreichen Spendern und Sponsoren hat sich auch die Stadt Leipzig nicht unerheblich finanziell beteiligt. Die Veranstaltung geht am 05. Oktober mit den Turnieren der Junioren I (16:00 Uhr) und der Jugend (18:00 Uhr), sowie am 06. Oktober mit der Junioren II (11:00 Uhr) über die Bühne. Restkarten zum Preis von 20,- € für die Veranstaltung am Samstag können unter (https://www.rot-weiss-leipzig.de/events/deutsche-meisterschaft.html) erworben werden. Für Sonntag sind noch ausreichend Karten vorhanden.

Zurück