DM-Finale in der Kombination für Max Naumann & Konstanze Freitag

Siegerehrung DM Hauptgruppe S Kombi (Foto: Lars Keller)

Die letzten Wochen des Jahres glichen einem Tanzmarathon: Kaum ein Wochenende ohne eine Deutsche Meisterschaft oder einen Deutschlandpokal. Nach den Deutschen Meisterschaft in den Einzeldisziplinen Standard und Latein folgte am 13. November die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S in der Kombination. Diese war das große Finale eines langen Meisterschaftstags in Stuttgart. Unter den 18 Paaren, die um Medaillen und Ränge in der Königsklasse des Tanzsports kämpften war auch unser 10-Tänze-Spitzen-Paar Max Naumann & Konstanze Freitag.

Am frühen Mittag begann das wichtigste deutsche 10-Tänze-Turnier im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach. Geschachtelt war die Meisterschaft mit den beiden ebenfalls in Stuttgart stattfindenden Deutschlandpokalen der Senioren II und III Latein. Es wurde Abend, das Finale kam und die Stimmung heizte sich immer mehr auf.

Mit einer hervorragenden und konstanten Leistung über alle zehn Tänze hinweg, sicherten sich Max und Konstanze den Einzug ins Finale. Damit setzten sie hier Erfolgsserie in der Kombination der letzten Jahre fort nachdem sie bereits die Gebietsmeisterschaft Ost und den Deutschland Cup U21 in der Kombination gewannen, bewiesen sie in diesem Jahr mit dem 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S, dass sie inzwischen zu den besten Kombinations-Paaren Deutschlands gehören.

Zurück