Der Steuertango wird weiter getanzt

Die Steuerberater (Quelle: http://www.contaxleipzig.de/)

Betritt man unsere Vereinsräume, so fällt einem unweigerlich der Steuertango-Aufsteller in den Blick. Wer steckt eigentlich dahinter?

In unmittelbarer Nachbarschaft zu uns, in der Hartzstraße, befindet sich das CONTAX-Steuerbüro mit den Partnern Uwe Franke (Mitte), Karin Restorff und Marc Reinboth. Mit den dem Tango zugeschriebenen Eigenschaften wie Leidenschaft und Ernst begleiten die drei Partner und Mitarbeiter ihre Mandanten in Fragen der Steuerberatung, Buchhaltung und Unternehmensberatung.

Seit vielen Jahren steht Uwe Franke mit seinen Partnern auch dem TC Rot-Weiss Leipzig als Sponsor zur Seite. Dank der finanziellen Unterstützung konnten wir vielen Nachwuchsturnierpaaren über individuelle Fördervereinbarungen einen Beitrag zu Einzeltrainings, Wettkampfkosten, Turnierkleidung leisten. Besonders hervorzuheben ist die Übernahme der Buchführung, der Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen. Als Verein sind wir auf die Förderung insbesondere durch die Stadt Leipzig angewiesen. Für die Fördermittel und vor allem für das Recht, Spendenbescheinigungen ausstellen zu dürfen, bedarf eines ordentlichen Nachweises, den wir mit Hilfe von CONTAX regelmäßig erbringen. Und dafür wollen wir hier ein großes Dankeschön an unseren Sponsor richten.

Das Corona-Virus verändert gerade unser aller Leben. Umso mehr freuen wir uns, dass Uwe Franke und seine Partner mit der Verlängerung des Sponsorenvertrages auch weiterhin als Sponsor tat- und ratkräftig dem Verein zur Seite stehen. Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns sehr, Sie auch persönlich in unserem Verein und zu unseren Veranstaltungen zu begrüßen.

Zurück