Zum Jahresabschluss zur Weltmeisterschaft

IDO Weltmeisterschaft Jazz Dance

Die Aquilas zur WM in Polen (Foto: A. Hoffmann)

Nach der Qualifikation am 29. September zur Deutschen Meisterschaft, ging es vom 06.-07. Dezember 2019 für unsere JMC-Formation Aquila zur diesjährigen Weltmeisterschaft nach Polen, ein würdiger Abschluss für das erfolgreiche Wettkampfjahr 2019.

Bereits am Freitagabend machten sich die Tänzerinnen mit ihren Trainerinnen und Angehörigen gemeinsam auf den Weg ins acht Stunden entfernte polnische Tomaszow Mazowiecki. Nach eine eher kurzen Nacht und einem schnellen Frühstück ging es dann für alle IDO World Ballet & Jazz Dance Championship in Ossa.
Natürlichen ließes es sich die Nachwuchstänzerinnen nicht nehmen, den ganzen Tag zu nutzen und zu Begutachten was die zahlreichen anderen Wettkampfteilnehmer zu bieten hatten.
Gegen Mittag begannen dann jedoch die eigenen Vorbereitungen, vom Stylen, Umziehen bis zum Aufwärmen wurde sich bestens auf den Wettkampf vorbereitet und so langsam stieg spürbar die Nervosität bei allen Beteiligten.
Mit Ihrer Choreographie "Move" präsentierten sich die Aqualias dem Wertungsgericht und dem Publikum. Das Andrenalin und die Freude war allen Tänzerinnen förmlich auf Gesicht geschrieben, schließlich ist so eine WM-Teilnahme etwas ganz besonderes.
Mit Ihrer Darbietung waren alle Tänzerinnen zufrieden, jedoch war die internationale Konkurrenz stark, so dass sie im Endergebnis mit dem 34. Platz diese WM abschlossen.

Die Möglichkeit sich zur WM präsentieren und den Wettbewerb live mitzuerleben war für alle besonders aufregend und emotional. Insgesamt war das WM Wochenende für alle ein großer Erfolg - "Wir sind nicht nur zufrieden mit unserem Ergebnis, sondern haben auch tolle Erfahrungen gemeinsam als Gruppe sammeln können."

Zurück