Saisonabschluss der JMC Formationen

Cavalletta (Foto: privat)

Am 22. April fand der Saisonabschluss der Cavallettas statt, nachdem sie sich bei den vorigen Turnieren über Platz 3 und 4 freuen durften, wurde es zu diesem letzten Ligaturnier erneut der 4. Platz- Damit haben sie in der Gesamtwertung Platz 5 der Jugendverbandsliga belegt und mit 2 Punkten nur knapp die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft verpasst. Die Tänzerinnen haben sich in dieser Saison unglaublich entwickelt und haben vor allem an Ausdrucksstärke dazu gewonnen.
In der Liga sind sie vor allem durch ihre starke Tanztechnik hervorgestochen. Für die nächste Saison wird nun bereits fleißig trainiert, um an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

Die Kolibris (Foto: privat)

Die Kolibris durften das letzte Turnier der Saison am 7. Mai bestreiten. Nachdem sie zuvor die Plätze 7, 4 und 5 belegten, standen sie an diesem Tag vor einer besonders großen Herausforderung. Zunächst wurde der Tanz krankheitsbedingt von 10 auf 9, dann auf 8 und am selben Tag noch auf 7 TänzerInnen umgestellt. Diese Herausforderung meisterten die jungen Sportler und Sportlerinnen hervorragend. Allerdings schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein, sodass sie am Ende des Tages einen 7. Platz des Turniers und im Gesamtergebnis der Saison Platz 6 der Kinderlandesliga gewannen.

Die Aquilas (Foto: privat)

Für unsere älteste Mannschaft Aquila ging es nach dem herausragenden Saisonstart mit einem 4. Platz als Neuaufsteiger in der Regionalliga gleich für zwei Turniere nach Mörfelden-Walldorf in Hessen. Zu beiden Turnieren durften sich die Tänzerinnen erneut über den Einzug in das Große Finale freuen und am Ende des Tages einen 6. Platz zurück nach Leipzig mitnehmen.
Bis zum nächsten Turnier liegen noch vier Wochen Training vor uns, in denen die Choreographie nochmal optimiert wird, um weiterhin mit der starken Konkurrenz mithalten zu können.

Zurück