Rot-Weiss-Paare beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende

Turnierergebnisse

Maurice, Marlen, Maria und Paul in Erlangen (Foto: privat)

Der TSC Rot Gold Casino Nürnberg und der TTC Erlangen haben am letzten Wochenende zum alljährlich stattfindenden Mittelfränkischen Tanzsportwochenende der Hauptgruppen eingeladen. Auch in diesem Jahr vertraten einige Rot-Weiß-Paare unseren Verein in Bayern und sammelten fleißig Punkte in der Turnierserie um den Bayernpokal.

In der Hauptgruppe B gingen Maurice und Marlen Galow sowie Paul Maskow und Maria Bem an den Start. Beide Paare haben die Zeit nach den Landesmeisterschaften intensiv genutzt, um Fehler auszumerzen und die eigene Leistung zu verbessern. Paul und Maria konnten sich an beiden Tagen ins Finale tanzen und einen tollen 4. Platz (von 12 Paaren) und 5. Platz (10) nach Leipzig holen. Somit haben sie sich erfolgreich in der Hauptgruppe B etablieren können.

Maurice und Marlen starten seit diesem Jahr in der Hauptgruppe und wollen sich ihren Weg - wie in der Jugendklasse - nach vorne bahnen. An beiden Tagen konnten sie ihre Leistung von der LM steigern. Leider mussten sie sich den Paaren der Heimvereine geschlagen geben, konnten allerdings zeigen, dass sie konkurrenzfähig sind.

Berenike Reech und Hermann Seyffarth (Foto: privat)

Unsere Vizelandesmeister der Hauptgruppe A, Herrmann Seyffarth und Berenike Reech, starteten ebenfalls an beiden Tagen und durften sich dem größten Teilnehmerfeld stellen. In beiden Turnieren qualifizierten sie sich souverän für das Finale und ertanzten sich jeweils den 2. Platz (14/10). Damit konnten sie an ihre Erfolgsserie von den letzten Turnieren anschließen und bewiesen, dass sie zu den besten Paaren ihrer Leistungsklasse in Deutschland gehören. Der Aufstieg in die S-Klasse rückt für die beiden in greifbare Nähe.

 

Wir gratulieren allen Paaren herzlichst zu ihren Ergebnissen!

Zurück