Paartrennung Peter Spasov & Marlen Heilmann

Marlen & Peter zur LM 2020

„Kreativität ist nichts anderes, als eine ausgebaute Straße zu verlassen, um neue Wege zu suchen“ (Willy Meurer)

kurz vor Ende des Jahres 2018 entstand aus einer lockeren Trainingspartnerschaft der Wille und die Lust, wieder aktiv ins Turniergeschehen einzugreifen. Ein Jahr später standen wir plötzlich im Semifinale der Deutschen Meisterschaft und entwickelten noch mehr Leidenschaft und Mut, unser Tanzen zu verbessern. Mit viel Spaß, Kreativität und Humor sind wir Tag für Tag zu einem kleinen, starken Team zusammengewachsen, haben unseren eigenen Weg gesucht, unsere eigenen Entscheidungen getroffen und alle schönen und schwierigen Momente zusammen bewältigt.

Wir sind sehr dankbar, diesen Weg gemeinsam gegangen zu sein und möchten uns an dieser Stelle als aller erstes bei unserem Trainerteam bedanken: Vielen Dank Fred Jörgens, Simone Segatori, Annette Sudol und Martina Weßel-Therhorn. Ihr habt immer an uns und unsere Art und Weise des Tanzens geglaubt. Ein besseres Team hätten wir uns nicht vorstellen können.

Die Deutsche Meisterschaft 2021 war für uns das Highlight des letzten Jahres. Nach einigen Rückschlägen in den Monaten zuvor haben wir uns sehr wohl auf der Fläche gefühlt und die Atmosphäre genossen. Trotz all der positiven und schönen Momente haben wir uns dazu entschieden, in Zukunft tänzerisch getrennte Wege zu gehen. Unsere Vorstellungen und Träume haben sich voneinander entfernt und um jedem von uns die Möglichkeit zu geben, seinen eigenen Zielen nachzugehen, werden wir nicht mehr gemeinsam auf der Fläche stehen.

Peter ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Marlen wird sich aus dem aktiven Tanzsport zurückziehen.

Wir möchten uns bei unserem Verein, dem TC Rot-Weiß Leipzig e.V., dem Landestanzsportverband Sachsen und dem Deutschen Tanzsportverband für die Unterstützung in den letzten drei Jahren bedanken.

Peter & Marlen

 

Mit diesen Worten geben Marlen Heilmann & Peter Spasov ihre Paartrennung bekannt. Auch der TC Rot-Weiss Leipzig bedankt sich für die gemeinsamen Jahre und wünscht beiden weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft.

 

Zurück