Herbstturniere des TC Rot-Weiss Leipzig 2019

Maurice & Marlen Galow (Foto: Unger)

Am 30. November veranstaltete der TC Rot-Weiss Leipzig die diesjährigen Herbstturniere in den eigenen Vereinsräumen.

Insgesamt sollten zehn Turniere stattfinden für die Nachwuchstänzer der Junioren I und II D/C-Klassen, sowie Breitensportturniere 12-15 Jahre in Standard und Latein.
Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung mangels genügend Startmeldungen abgesagt werden musste, war es umso schöner, dass sich in diesem Jahr wieder mehr Paare gefunden haben, die die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen wollten. So konnten letztendlich acht Turniere an diesem November-Vormittag durchgeführt werden.

Den Anfang machten die Paare der D-Klassen und des Breitensports in den Standardtänzen. Mit einem gemeinsamen Einmarsch eröffneten sie den kleinen Turnierreigen. 

Mit am Start beim gemeinsamen Turnier der Junioren I/II D Standard auch unsere Rot-Weiss-Paar Maurice und Marlen Galow. Die Aufregung war ihnen etwas anzusehen, aber nach dem ersten Sekunden auf dem Parket war auch diese verflogen. Nach einer kurzen Sichtungsrunde folgte das Finale. Mit dem 4. Platz im Gesamtergebnis verpassten sie knapp einen Medaillenplatz. Der Turniersieg ging nach Braunschweig an Björn Dietzschold und Viviana Koschnitzki. 
Kevin Klejn und Johanna Paulicks (Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg), die Sieger der Junioren I ließen sich glücklicherweise zu einem Start in der C-Klasse überreden, so dass auch dieses Turnier mit drei Paaren durchgeführt werden konnte.

Was in Standard noch nicht ganz klappte wurde dann in Latein nachgeholt. Maurice und Marlen zeigten eine tolle Leistung in ihrem Turnier der Junioren II D Latein. In allen drei Tänzen sicherten sie sich damit den 2. Platz und konnten sich am Ende des Tages doch noch über eine Medaille in Silber freuen.

Die Abräumer des Tages blieben Björn Dietzschold und Viviana Koschnitzki (Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig), denn auch in Latein holten sie sich mit allen gewonnen Tänzen wie zuvor in Standard den Turniersieg.

Damit endeten am Nachmittag erfolgreich die Herbstturniere 2019 und damit eine kleine aber feine Veranstaltung, ein willkommenes Kontrastprogramm zu den Großturnieren, die in den letzten Jahren die Turnierlandschaft immer mehr prägen. 

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Zurück