Gold zur Ostdeutschen Meisterschaft Latein

Erfolgreiche Premiere der Ostdeutschen Meisterschaft in Bernau

In Bernau bei Berlin erlebte die Ostdeutsche Meisterschaft, am 13. Januar 2024, ihre erfolgreiche Premiere. In rund elf Stunden wurden 20 Ostdeutsche Meistertitel in den lateinamerikanischen Tänzen vergeben und mehr als 200 Zuschauer feuerten die Paare der fünf veranstaltenden Landestanzsportverbände an. Bis zum Schluß herrschte beste Stimmung und spornte die Paare der Hauptgruppe II bis Masters III zu besten Leistungen an. Auch zwei Master-Paare des TC Rot-Weiss Leipzig fuhren nach Bernau zur Medaillenjagd.

Maria Bohmke und Dr. Alexandr Uciteli holten souverän den Ostdeutschen Meistertitel der Master II S nach Leipzig. Mit allen gewonnenen Tänzen war ihnen sowohl dieser, als auch der sächsische Landesmeistertitel sicher. 

 

Das zweite Rot-Weiss-Paar Cornelia und Mario Nietschmann, machte an diesem Meisterschaftstag ebenfalls eine hervorragenden Figur. Beim Turnier der Master III B, dem größten Starterfeld des Tages, erreichten sie souverän das Finale und belegten Platz 4 in der Gesamtwertung. Unter den Sachsen waren sie damit das beste Paar und sicherten sich somit den sächsischen Landesmeistertitel. 

Der ausrichtende TC Bernau hatte die Sporthalle der Grundschule im Ortsteil Schönow meisterschaftswürdig dekoriert und bot damit den gewünschten Rahmen für diesen Meisterschaftstag.

Zurück