Erstmalige Qualifikation zum Deutschlandpokal im Modern Dance

Duo & Solo Modern Dance

Elsa Hebestreit & Emma Zepter

Trotz krankheits- und Ferienbedingter Trainingspause gingen Elsa Hebestreit und Emma Zepter zum letzten Ranglistenturnier in Saarlouis der Jugend vor dem  Deutschlandpokal mit ihrem Duo zu Ludovico Einaudis "Nuvole Bianche" an den Start.

Zum vergangenen Turnier erhielt das Duo bereits großes Lob für die Choreographie. Nachdem sie zum Eintanzen vor Turnierbeginn noch nicht wackelig in ihrem Tanz waren, konnten sie einen Großteil der Unsicherheiten in der Vorrunde ablegen. Als Resultat brachte das Turnier einen zufriedenstellenden 9. Platz hervor, womit sie die Qualifikation für den Deutschlandpokal nur knapp verpassten. 

Elsa konnte im Turnier der Jugend Solistinnen hingegen dank einer soliden Tanzausführung und der starken Choreographie einen zielführenden 12. Platz erreichen  und sich somit die Qualifikation zum Deutschlandpokal sichern. Somit haben wir zum ersten Mal eine Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft im Modern Dance verbucht.

Zurück