Erfolgreiches Meisterschaftswochenende für Rot-Weiß-Paare

Deutschland Cup Hauptgruppe A Standard

Richard & Karina beim Deutschland Cup

Weniger Wochen nach den sächsischen Landesmeisterschaften gehen die Meisterschaftsturniere für unsere Paare auf Bundesebene in die nächste Runde.

Am 30. Oktober wurde im Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen der Deutschlandcup der Hauptgruppe A-Standard ausgetragen. Im vergangenen Jahr war dieser wie viele weitere Turniere auch der Pandemie zum Opfer gefallen. In diesem Jahr stellten sich 35 Paare vor tosendem Publikum ihrer Konkurrenz. Auch unserer drei Rot-Weiss-Paare ließen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traten die Reise nach Aachen an.

Am Ende des Tages war die Freude besonders bei Richard Barthel & Karina Bernien groß. Sie erreichten mit dem 8.-9. Platz das Semifinale. Ein hervorragende Leistung und das gleich bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier.
Weniger erfreulich war es jedoch für Max Krimig & Verena Gabbe, sie hatten sich ebenfalls Großes vorgenommen und gingen hochmotiviert auf die Fläche, verpassten jedoch mit dem 13. Platz den Einzug ins Semifinale. Das dritte Paar im Bunde Hermann Seyffarth/Berenike Reech beendeten den Deutschland Cup mit dem 27. Platz.

 

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Latein

 

Nachdem vor zwei Jahren zeitgleich zum Deutschland Cup der Hauptgruppe A Standard die Deutsche Standard-Meisterschaft der Hauptgruppe stattfand, war es in diesem Jahr die Latein-Meisterschaft. 

49 Paare gingen am 30. Oktober in der Kamener Stadthalle an den Start darunter auch unser 10-Tänze-Spitzenpaar Max Naumann & Konstanze Freitag, nachdem sie bei der vergangenen Landesmeisterschaft mit dem Sieg in der A-Klasse ihren Aufstieg in die S-Klasse besiegelten.

Bei ihrer ersten Deutschen Latein-Meisterschaft der Spitzenklassen zeigten sie eine tolle Leistung, welche mit dem Einzug ins Viertelfinale belohnt wurde und im Endergebnis mit Platz 24.

Zurück