Erfolgreicher Nachwuchs beim Latin Star Cup

Turnierergebnisse

Paul-Theodor Schubert/Mira Klinger (Foto: Klinger)

Am 26. Juni veranstalte der TSC Excelsior Dresden in seinen Vereinsräume das erste sächsische Tanzturnier nach dem Lockdown. Mit entsprechenden Hygienekonzepten fanden sieben Lateinturniere der Nachwuchsklassen um den Excelsior Sternpokal statt. Aufgrund der begrenzten Zuschauerzahl, wurde auch ein Livestream eingerichtet. So konnten die Daheimgebliebenen ebenfalls fleißig mitfiebern.

Mit am Start waren auch zwei unserer Nachwuchspaare. Paul-Theodor Schubert & Mira Marianne Klinger stellten sich hochmotiviert der Konkurrenz im Turnier der Junioren II D. Nach einer Sichtungsrunde folgte das spannende Finale, bei dem alle Paare sichtlich um den Pokal kämpften. 
Letztendlich erreichten die beiden den 3. Platz.

 

Maurice und Marlen Galow (Foto: Galow)

Nachdem das Turnier der Jugend D mangels ausreichend Teilnehmer ausfallen musste gingen Maurice und Marlen Galow am Nachmittag beim Turnier der Hauptgruppe D an den Start. Auch sie konnte ihre Leistung abrufen und konnten sich am Ende über den 2. Platz freuen.

Alle Paare an diesem Tag waren sichtlich begeistert endlich wieder Turnierluft, wenn auch nur im kleinen Rahmen, schnuppern zu dürfen. Für unsere beiden Paare war es die perfekte Vorbereitung für die kommende Latein Landesmeisterschaft in zwei Wochen.

Zurück