Erfolgreiche Wimpeljagd in Frankfurt am Main

Hessen tanzt 2019

Max Naumann/Konstanze Freitag, Sieger der HGR A Standard.

Drei Tage lang schaute Tanz-Deutschland nach Frankfurt am Main. Auf acht Flächen fanden parallel Turniere in den Standard- und Lateintänzen statt. Darunter auch erstmalig 11 internationale WDSF Turniere. Über alle Turniere verteilt waren ca. 2700 Paare aus 23 Nationen gemeldet, darunter auch unsere Spitzenpaare.

Drei Mal ware die Vereinspaar im Finale vertreten. Allen voran Max Naumann/Konstanze Freitag, sie siegten am Sonntag mit allen fünf Tänzen im Standardturnier der Hauptgruppe A. Einen Tag zuvor beim Turnier der Hauptgruppe A Latein sicherten sie sich mit dem 4. Platz ebenfalls einen Platz im Finale.
Auch René und Heike Seyboth holten sich einen der begehrten Hessen tanzt Wimpel. Im WDSF Open Turnier der Senioren II Standard erreichten sie nach einem spannenden Finale den 3. Platz.
Ebenfalls Spitzenleistung zeigten Tim Fleischer/Angelina Bar. Sie gingen zunächst am Samstag im WDSF Open Turnier der Hauptgruppe an den Start. Dabei ließen sie zahlreiche nationale und internationale S-Paare hinter sich und platzierten sich letztendlich unter die besten 24 Paare. Auch am Tag darauf im WDSF Open der Jugend Standard verpassten sie zwar knapp den Finaleinzug wurden aber mit dem 8. Platz im Gesamtergebnis drittbestes deutsches Paar. Richard Barthel/Madalina Mindru konnten ebenfalls einen Erfolg feiern, sie platzierten sich im selbigen Turnier mit dem 21.-22. Platz unter die besten 24 Paare.

Den Abschluss des Wochenendes bildete das WDSF Open Turnier der Hauptgruppe Latein mit 119 Paare erneut ein großes und sehr starkes Starterfeld. Hier konnte sich unser S-Spitzenpaar Benjamin Becker/Natalie Agater erneut behaupten und erreichte einen herrvorganden 32. Platz.

 
Hier die Ergebnisse im Überblick:

Hauptgruppe A Latein (68)
4. Max Naumann/Konstanze Freitag, TC Rot-Weiß Leipzig

WDSF Open Hauptgruppe Standard (117)
24. Tim Fleischer/Angelina Bar, TC Rot-Weiß Leipzig

WDSF Open Senioren II Standard (146)
3. René und Heike Seyboth, TC Rot-Weiß Leipzig
120.-123. Frank und Stephanie Büchel, TC Rot-Weiß Leipzig

WDSF Open Jugend Standard (47)
8. Tim Fleischer/Angelina Bar, TC Rot-Weiß Leipzig
21.-22. Richard Barthel/Madelina Mindru, TC Rot-Weiß Leipzig

Hauptgruppe A Standard (47)
1. Max Naumann/Konstanze Freitag, TC Rot-Weiß Leipzig

WDSF Open Senioren III Standard (118)
26.-27. DR. Marius und Dr. Barbara Torka, TC Rot-Weiß Leipzig
34. Peter und Karola Helmer, TC Rot-Weiß Leipzig
93. Frank und Stephanie Büchel, TC Rot-Weiß Leipzig

WDSF Open Hauptgruppe Latein (119)
32. Benjamin Becker/Natalie Agater, TC Rot-Weiß Leipzig

 

Zurück