Endlich wieder Gruppentraining

Ein Stück naher zur Normalität

Die Frage, ob die sächsische Corona-Schutzverordnung, vom 04. Mai 2021, Gruppentraining zulässt oder nicht, ist nun geklärt. 
Nach ausgiebiger Beratung hat der Vorstand des TC Rot-Weiss Leipzig beschlossen, nach nun mehr einem halben Jahr, am Dienstag den 25. Mai 2021 mit dem Gruppentraining zu starten und damit den Trainingsbetrieb im größerem Umfang wieder aufzunehmen, immer unter Einhaltung des aktuellen Hygienekonzeptes.

Dabei ist zu beachten, dass ein Mindestabstand von 1,5 m stehts einzuhalten ist, mit Ausnahme innerhalb eines festen Tanzpaares.

Außerdem gilt im gesamten Trainingsobjekt eine Maskenpflicht, im Form des Tragens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Lediglich beim direkten Sporttreiben auf der Tanzfläche kann die Maske abgesetzt werden.

Da die Inzidenz in Leipzig seit dem 21. Mai 2021 wieder über 50 liegt, besteht für Teilnehmer und Trainer die Pflicht einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorzulegen. Die Testnachweise sind am Tag des Trainings im Briefkasten des Vereins zu hinterlegen. Kinder unter sieben Jahren sind von der Testpflicht ausgeschlossen. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche können den in der Schule durchgeführten Test vorlegen. Treffen sich lediglich zwei Personen aus einem oder zwei Haushalten zum freien Training, entfällt die Testpflicht ebenfalls. Sobald mehrere Personen aus mehr aus zwei Haushalten im Saal sind, muss getestet werden. Für vollständig geimpfte, deren zweite Impfung mehr als 14 Tage zurück liegt, und für von Covid-19 genesene Personen, bis zu sechs Monaten nach der Infektion bzw. 14 Tage nach Erhalt der ersten Impfdosis auch darüber hinaus, entfällt die Testpflicht ebenfalls. Die Nachweise darüber sind dem Vorstand vorzulegen. Wann die allgemeine Testpflicht entfällt ist aktuell noch nicht absehbar.

Wir freuen uns, dass das Gruppentraining nun wieder möglich ist, wenn auch unter den erschwerten Bedingungen. Wir verweisen noch einmal ausdrücklich auf die Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften hin, sowie auf das stehts aktualisierte Hygienekonzept des TC Rot-Weiss Leipzig.

Bleibt achtsam und vor allem gesund!

Hygienekonzept des TC Rot-Weiss Leipzig

Zurück