DM-Finale für Mark Birst & Michelle Uciteli

DM Latein

Die Orientalischen Tänzerinnen auf der Messe
Siegerehrung DM Junioren II Latein (Foto: Niemann)

Stuttgart-Feuerbach war am Samstag das Epizentrum der deutschen Latein-Junioren und Jugend. Einige neue aber auch viele Bekannte Gesichter überzeugten mit tollen Leistungen. Mit 61 Paaren hatte die DM Junioren II B-Latein einen beachtlichen Zuwachs von zwölf Paaren im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. Dank der hohen Starterzahl gab es zwölf Sternchenpaare, von denen es drei in das Finale schafften. 
Mit am Start unser Latein-Junioren-Spitzenpaar Mark Birst & Michelle Uciteli. Nach dem erneuten LM-Sieg sollte es drei Wochen später in diesem Jahr mit dem DM-Finale klappen. Souverän tanzten sie über vier Runden ein hervorragende Meisterschaft und verdienten sich damit zurecht mit dem 6. Rang einen Platz im Finale.

Auch bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend am darauf folgenden Tag ging die beiden erneut an den Start. Mit 63 Paaren am Start war die Jugend A-Klasse wieder ein starkes Feld. Mit dem 29. Platz sicherten sich Mark und Michelle einen Platz im Mittelfeld gegen die ältere Konkurrenz.

 

Zurück