Bremen tanzt wieder ...

Unsere Paare in der Lateinsektion (Foto: privat)

Das Dance Sport Festival 2021 war das erste große Turnierwochenende in Zeiten sinkender Inzidenzen. Unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften machte es der ausrichtende Verein, der Grün-Gold-Club Bremen, vom 04.-06.06.2021, möglich Turniere für alle Altersklassen von den Junioren bis zu den Senioren stattfinden zu lassen.

Diese Gelegenheit ließen sich auch vier unserer Rot-Weiss-Paare nicht entgehen. Sie nutzten die erste Chance nach dem Lockdown um wieder Turnierluft zu schnuppern und das durchaus mit Erfolg.

Im Turnier der Hauptgruppe A Latein zogen gleich zwei unserer Paare ins Finale ein. Max Naumann/Konstanze Freitag sicherten sich mit dem 3. Platz klar ein Treppchenplatz, gefolgt von Christian Schmal/Michelle Uciteli auf dem 4. Platz.
Mit dem 23.-24. Platz feierten Maximilian Krimig/Verena Kristin Gabbe ihr gemeinsames Turnierdebüt in der Lateinsektion.

Auch unser Nachwuchspaar Maurice und Marlen Galow ließen es sich nicht nehmen nach Bremen zu fahren, sie ertanzten sich ebenfalls mit dem 6. Platz einen Finalplatz, bei der Jugend D Latein.
Als Doppelstarter gingen Christian und Michelle natürlich auch in der Jugend A Latein nochmals an den Start. Auch hier war Ihnen ein Platz im Finale sicher.

Am Sonntag waren unsere Paare noch einmal in den Standardtänzen gefragt. Maximilian und Verena Christin verpassten in der Hauptgruppe A nur knapp mit einem Kreuz den 7. Platz.
Und auch Max und Konstanze verpassten ebenfalls mit dem 8. Platz, nur knapp das Finale der Hauptgruppe S Standard.

Das Dance Sport Festival 2021 war für alle Beteiligten ein gelungener "Neustart" in die noch hoffentlich weiter erfolgreiche Turniersaison 2021.

Ergebnisse

Unsere Standardtänzer in Bremen (Foto: privat)

05.06.2021

Jugend D Latein (7)
6. Marlen Galow / Maurice Galow

Hauptgruppe A Latein (27)
3. Konstanze Freitag / Max Naumann 
4. Michelle Uciteli / Christian Schmal
23.-24. Verena Kristin Gabbe / Maximilian Krimig

Jugend A Latein (20)
5. Michelle Uciteli / Christian Schmal

 

06.06.2021

Hauptgruppe A Standard (18)
8. Verena Kristin Gabbe / Maximilian Krimig

Hauptgruppe S Standard (15)
8. Konstanze Freitag / Max Naumann 

Zurück