Modern Dance Formation "Aquila"

Jazz- und Modern Dance Formation "Aquila"

Trainer:

Christine Hebestreit
Yasmin Kartes

Trainingszeiten:

Mi:  17.00 - 18.30 Uhr
Fr:  17.30 - 19.00 Uhr

Ort: Haferkornstr. 7, 04129 Leipzig

Saalbelegung

Inhalte

Amelie, Elsa, Emily D., Emily. K., Emma, Kira, Lena, Lilly, Lina und Thyra.
Wir sind die Tänzerinnen der Jazz- und Modern Dance Formation "Aquila".
Unser Training findet immer mittwochs und freitags von 17:00 bis 18:45 Uhr
unter der Leitung von Christine Hebestreit und Yasmin Kartes in den Räumen des TC Rot Weiß Leipzig statt.
Für weitere Trainingseinheiten, manchmal auch in den Ferien, treffen wir uns nach Absprache auch sonntags.
Allerdings tanzen wir nicht nur zusammen, sondern erleben auch einiges gemeinsam als Team.

Hier ein paar Eindrücke von unserer Saison 17/18:
Diese Saison fing mit der Teilnahme am 3-tägigen Tanzfest in Neustadt/Sachsen an.
Die Auftritte und Workshops bereiteten uns viel Freude und wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln.
Im Oktober begannen wir mit dem intensiven Training zu unserer Wettkampfchoreographie "Experience" und nutzten dazu auch ein Trainingslager zur weiteren Vorbereitung.
Dann startete für uns die Wettkampfsaison, in der wir mit insgesamt 4 Turnieren als Formation in der Jugendverbandsliga Süd/ Ost teilnahmen.
Im Anschluss an die Wettkämpfe begeisterten uns weiterhin viele schöne Auftritte wie beispielsweise beim Welttanztag in der Oper, sowie beim Frühlingsball im DaCapo. Wir erlebten eine tolle Zeit miteinander.
Nun erwartet uns die neue Wettkampfsaison, für die wir viele neue Erfahrungen, Erlebnisse, Erfolge und eine schöne gemeinsame Zeit als starkes Team erhoffen.

Zurück