Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.


Messeturnier 2018

Am letzten Wochenende der Haus-Garten-Freizeit Messe gehörte die Showfläche in der Glashalle erneut den Turniertänzern. Am 17. Februar veranstaltete der TC Rot-Weiss Leipzig zum zweiten Mal das Messeturnier für die Nachwuchsklassen. Ausgeschrieben waren die D-, C- und B-Klassen für die Junioren II und Jugend in Standard und Latein. Leider mussten mangels Teilnehmer vier der geplanten sechs Standardturniere ausfallen. Die dadurch längere Pause ließ sich jedoch auf der Messe entsprechend kurzweilig gestalten. Der Nachmittag wurde eingeleitet durch einen Showauftritt unserer Bauchtänzerinnen, die damit den zahlreichen Messebesuchern zeigten, was der TC Rot-Weiss Leipzig neben dem Turniertanz noch zu bieten hat.
Bei gefüllten Zuschauerrängen gingen den Turnieren der B-Klassen auch Vereinseigene Paare an den Start und das mit Erfolg. Mark Birst & Michelle Uciteli machten bei den Junioren II B den Anfang und setzten sich gegen die ältere Konkurrenz durch. Mit drei gewonnenen Tänzen holten sie sich den Sieg und damit den Pokal. Im letzten Turnier des Tages, das der Jugend B Latein gingen Richard Barthel & Madalina Mindru an den Start und überzeugten. Sie gewannen alle fünf Tänze und nahmen am Ende des Tages die Siegerpokale, überreicht vom Messemännchen persönlich, entgegen.
Trotz kleiner Starterfelder konnte den Messebesuchern wieder ein tagfüllendes Programm geboten werden und alle Tänze konnten erneut bei toller Atmosphäre ihr Können unter Beweis stellen. Somit war das Messeturnier 2018 erneut ein voller Erfolg. Nicht zuletzt danke der zahlreichen fleißigen Helfer und den Funktionären, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Hier gibt es die Ergebnisse des Gesamtturniers.

Wir bedanken uns bei der Messegesellschaft Leipzig für die finanzielle Unterstützung!



Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.Haferkornstr. 7-9D-04129 Leipzig