Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.


Modern Dance     Bildung & Teilhabe


Jazz- und Modern Dance Formation "Aquila"

Wir sind eine Tanzformation mit aktuell 14 Mädchen und einem Jungen.
Alle sind zwischen 10 und 14 Jahre alt:

Amelie, Elena, Elsa, Emily, Emily, Emma, Jonas, Kira, Leandra, Lena, Lilly, Lina, Miriam und Thyra.

Unser Training ist montags und mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr
in den Räumen des Tanzclub Rot-Weiss Leipzig unter der Leitung von Christine Hebestreit.
Manchmal treffen wir uns auch samstags. Wir tanzen nicht nur zusammen sondern erleben auch einiges gemeinsam als Team.

Das war unsere Saison 2015/2016:

Im Oktober nahmen wir am dreitägigen Tanzfest in Neustadt/Sachsen teil. Das war eine großartige Erfahrung.
Am Jahresende waren wir einen ganzen Tag zusammen im Zoo und hatten einen wunderschönen ersten Ferientag.
Im Januar fand unser erstes Trainingslager statt. Wir übernachteten im Tanzclub und nutzten das intensive Training zur Vorbereitung der Wettkampfsaison 2017.
Mit der Choreografie "She Moves" nahmen wir im Frühjahr das erste Mal an den Turnieren der Jugendverbandsliga Süd-Ost teil. Bei den Großen beendeten wir als eine der jüngsten Formationen die Saison mit einem 11. Platz.
Auch beim 16. Frühlingsball im "Da Capo" und der Welt-Tanz-Tag der Oper Leipzig waren dabei.
Im Juni fuhren wir zusammen zu den Deutschen Meisterschaften nach Dresden und sahen die besten Formationen der Jugend im Jazz/Modern Dance.
Gemeinsam mit der Nachwuchsgruppe "Tanzelfen" beendeten wir im Arthur-Bretschneider-Park das Schuljahr mit einem kleinen Sommer-Spiele-Fest.
In der letzten Ferienwoche trafen wir uns 4 Tage und begannen wir unsere neue Showchoreographie mit dem Arbeitstitel "Piraten der Karibik".


Das wird unsere Saison 2016/2017:

Im September und im Januar werden wir jeweils ein Trainingslager mit Übernachtung im Tanzclub durchführen. Das Erste nutzen wir für unsere Showchoreografie und das Zweite für die Turnierchoreografie.
Am Jahresende wollen wir gemeinsam Schlittschuhlaufen gehen.
Neben dem Auftritt im "Da Capo" zum Frühlingsball und in der Oper Leipzig zum Welttanztag werden wir unsere Tänze zu verschiedenen Anlässen aufführen.
Unsere Formation startet unter dem neuen Namen "AQUILA" auch 2017 bei den Turnieren der Jugendverbandsliga Süd-Ost2 im Jazz/Modern Dance.

Wer Zeit und Lust hat, mit uns zu trainieren, kann gern Kontakt aufnehmen!



Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.Haferkornstr. 7-9D-04129 Leipzig